Montag, 21. September 2009

....Wie verträgt sich Schwangersein mit....

den Dingen wie Rauchen und Trinken????

Ich denke die Antwort ist so einfach wie simple. GARNICHT!!!! Ich glaube da stimmt mir die Mehrheit von Euch zu.

Trotzdem gibt es Frauen, die sich zwar ein Baby wünschen, jedoch nicht dazu bereit sind weder das eine noch das andere davon zu lassen!!

Dies ist nun auch hier so passiert. Ich berichte von hörensagen und aber auch von Dingen, die ich selbst gesehen habe.

Dabei handelt es sich um eine Relativ junge Frau. Sie wünschte sich ein Kind und wurde nach einiger Zeit auch schwanger. Jedoch, wenn auch nicht offiziell und in aller Öffentlichkeit, rauchte und trank Sie wohl weiter. Und dabei rede ich nicht von mal einem Glas Wein, nein, ich meine regelmäßigen Alkoholgenuss. Genau das kann ich nicht verstehen. Wir sind Menschen, ja, Menschen machen Fehler, haben Schwächen. Kein Thema!!! Auch, das man zum Hochzeitstag meinetwegen mal ein Gläschen Wein genießt, finde ich trotz Schwangerschaft nicht so schlimm. (Wobei sich auch da wiederum die Geister scheiden)

Aber beides in diesem Ausmaß wie geschehen sein soll, grenzt meines Erachtens schon an Kindesmisshandlung. Auch wenn das Kind noch nichteinmal auf der Welt ist.

Nun, das Resultat war: Kind kam mehrere Wochen zu früh zur Welt. Aber daraus lernt man anscheinend nicht und trinkt/raucht wohl weiter.

Jeder Elterteil der seinem Kind in einer Schrecksituation einen Klapps auf den Hintern gibt wird als unfähiger Elternteil hingestellt und manchmal wie ein Schwerverbrecher an den Pranger gestellt. Ich denke aber das ein Klapps in dem Fall wenn das Kind trotz wiederholtem Reden sich in Lebensgefahr begibt (z.B. Lieber bekommt meine Kind einen Klapp s auf den Hintern als das es durch immer wiederkehrende Ungehorsamkeit und losreißen vom Elternteil auf die Straße rennt, womöglich von einem Auto angefahren wird und dabei im schlimmsten Falle sterben könnte) immernoch weniger Schwerwiegend ist als Rauch und Alkoholschäden.

Man überlege ja auch mal die Frechheit an sich. Warum hört eine Frau die Schwanger ist nicht auf zu rauchen oder zu Trinken??? Weil Nikotin und Alkohol süchtig machen, ansonsten gäbe es warscheinlich keine rauchenden/ trinkenden Schwangeren. Also, diese Frauen nun sind Charakterschwach und muten eher ihrem Ungeborenen Baby nach der Schwangerschaft einen Entzug zu als sich selber.

Wo können dann diese Frauen sich gute Mütter schimpfen???? Mit welchem Recht!!!!
Und was machen diese Frauen wenn Ihre Kinder dann mal 12 Jahre sind und anfangen zu rauchen und trinken???? Doch nicht etwa, die Kinder zu belehren oder zu bestrafen!!??!!. Brauchen Sie nicht!!! Warum sollte Ihr 12 Jahre alter Sohn/alte Tochter nicht rauchen und trinken. Durften diese es doch schon als Ungeborenes!!!!!
Ihr seht, es ist ein Thema, was einen so richtig aufregen kann. Und es ist auch eigentlich der Aufreger schlecht hin.

Oder wie seht Ihr das??

Ist dieser Post gerechtfertigt??

Sind die fießen Aussagen gerechtfertigt??

Stehe ich mit dieser Meinung alleine da ??

Euer Alleswisser

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey,

allso ich bin da völlig deiner Meinung. Ich selbst bin zwar auch Raucher aber ich würde sofort aufhören damit vorallem wenn ich plane ein Kind zu bekommen. Lieber stehe ich einen Entzug durch als das ich mir später Vorwürfe mache das was mit dem Kind ist.

kunterbunteshaus hat gesagt…

erst letztens bin ich in der fussgängerzone einer hochschwangeren begegnet mit zigarette. ich konnte das nicht verstehen-das ist ja (zum dumm-und unverantwortlich sein seinem kind gegenüber) noch provokant dazu.
auch ich habe während der schangerschaft(en) selten aber doch mal ein schlückchen radler getrunken oder mal ne weinschorle. aber regelmässigen konsum beim rauchen oder saufen kann ich bei schwangeren nicht verstehen, gar nicht!!!

ich freue mich auf weitere lustige, interresante,..posts hier in deinem neuen blog! viel erfolg.

lg conny

Maggie Hühü hat gesagt…

hi also das schlimmste was ich mal sah war folgendes:

eine junge mutter in einer kneipe ein bier vor sich eine kippe im mund und ein wirklich neugeborenes an der brust am stillen!!!

als der wirt das sah sagte er ihr höflich aber bestimmt sie solle bitte das lokal verlassen er dulde das nicht da regte sich die blöde kuh auf und sagte stillen sei das natürlichste und er müsse das aktzeptieren das baby sei ja erst 3tage alt und müsse ständig gestillt werden

darauf der wirt:

ja ich aktzeptiere das stillen aber das sufen und rauchen wärend des stillens sei körperverletzung und misshandlung eines babys das sich nicht wehren kann und das könne er in seinem lokal nicht dulden! sie daraufhin das sei ja ihre entscheidung und ihr kind! da hat der wirt das jugendamt informiert!

liebe grüsse kerstin